Herbstferien am Titisee 2016

Im Herbst 2014 hatten wir in Ravensburg ein paar wunderschöne gemeinsame Ferientage verbracht. Wir merken in unserem ausgefüllten Alltag immer mehr, wie wichtig solche gemeinsame Zeiten für unsere Kinder und für uns sind. Zudem hatte uns der Service der dortigen Jugendherberge überzeugt.
So beschlossen wir, dieses wichtige Gemeinschaftserlebnis zu wiederholen, diesmal am Titisee.
Mit vollbeladenen Bussen fuhren wir am ersten Tag in den Europapark Rust. Dass dort alle ihren Spass hatten und sich von der Traumwelt kaum trennen konnten, kann sich wohl jeder vorstellen.
Am Abend fuhren wir dann an den Titisee, wo wir in der Jugendherberge reserviert hatten.
Wie schon zwei Jahre zuvor, haben uns die Unterkunft, die herzliche Gastfreundschaft und das feine Essen total überzeugt.
Zudem hat der Schwarzwald ein so vielfältiges Angebot zu bieten, dass wir gut und gerne eine ganze Woche hätten bleiben können.
Aber auch in vier Tagen durften wir viele schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen. So verbrachten wir einen Tag im Badeparadies und einen halben Tag im Kletterpark.
Auf der Heimreise liessen wir uns noch in die schillernde Welt der Glasbläserkunst entführen. Fasziniert schauten unsere Kinder und Jugendlichen zu, wie innert kurzer Zeit aus der heissen Masse wunderschöne Kunstwerke entstanden.
Nun hängt zur Erinnerung an diese unvergesslichen Tage eine Kuckucksuhr, die wir gemeinsam ausgelesen haben,im Essraum an der Wand.

Diese  wunderschöne gemeinsame Zeit konnten wir uns nur dank der zahlreichen grosszügigen Spenden leisten, die während des ganzen Jahres auf unser Konto einbezahlt werden.
Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die immer wieder an uns denken und der Sunneblueme eine Freude machen wollen.