Sommerfest 2016

Wie sieht der Wetterbericht aus? Wann hört es endlich auf zu regnen?

Alles Hoffen, Bangen und Fragen hat nichts genutzt. Am Donnerstag mussten wir uns für die Schlechtwettervariante entscheiden und von da an Stunden um Stunden rund ums Haus alles wetterfest abdecken.
Zum Glück! Denn am Samstag wurden die ersten Gäste und die Guggemusig bereits mit einem Platzregen begrüsst. Doch keiner liess sich durch das trostlose Wetter die Stimmung vermiesen.

Sogar unsere Staatsrätin, Frau Anne-Claude Demierre, folgte trotz Regenwetter am Nachmittag unserer Einladung. Sie besuchte die verschiedenen Stände, liess sich durch die Sunneblueme führen und informierte sich bei Kaffee und Kuchen über die langjährige Geschichte der Grossfamilie, die Besonderheiten des familiären Rahmens und den Alltag mit den Pflegekindern. Ihr Besuch war für uns eine grosse Ehre, und wir haben uns sehr darüber gefreut. Vielen herzlichen Dank!

Das Nachmittagsprogramm war sehr abwechslungsreich und bot für jeden Geschmack etwas:
Chris Bordet verblüffte und verzauberte die Gäste mit seinen Tricks. Die Seagulls fühlten sich bei dem irischen Wetter wie zu Hause und brachten mit ihrer Musik ein lockeres irisches Feeling  unters Publikum.
Der Kasperli hatte seinen Auftritt im Wohnzimmer, das Kinderkino war wie immer im Keller und wer den Schweizer Match schauen wollte, konnte dies entweder im Keller im EM-Stübli oder im Wohnzimmer vor dem Fernseher tun.

Auch für den Kinderzirkus hatten wir eine Lösung gefunden. Unser Nachbar Hans Perler stellte uns grosszügigerweise seine Scheune zur Verfügung, so dass die kleinen Artisten im Trockenen auftreten und die Zuschauer mit ihren Tricks begeistern konnten.
Spiele und Verpflegungsstände waren im Trockenen und die kleinen und grossen Gäste konnten gemütlich verweilen – bei Kaffee und Kuchen, heisser Hamme, einem leckeren Salatteller mit Grilladen oder mit Hot-Dogs und Schleckereien.
So dürfen wir zufrieden auf einen gelungenen und fröhlichen Festtag zurück schauen mit gut gelaunten Gästen und, zur Musik von Kurt Vetsch, mit Partystimmung bis nach Mitternacht.

Sommerfest_2016_1 Sommerfest_2016_2 Sommerfest_2016_3 Sommerfest_2016_4 Sommerfest_2016_5 Sommerfest_2016_6 Sommerfest_2016_7 Sommerfest_2016_8 Sommerfest_2016_9 Sommerfest_2016_10 Sommerfest_2016_11 Sommerfest_2016_12 Sommerfest_2016_13 Sommerfest_2016_14 Sommerfest_2016_15 Sommerfest_2016_16 Sommerfest_2016_17 Sommerfest_2016_18 Sommerfest_2016_19