Spielplatz

Während der letzten Wochen steckten wir mitten in einem Projekt, das wir auch nur dank Spendengeldern und Mitgliederbeiträgen finanzieren konnten: Unsere Spiel- und Kletteranlage war uns vor einigen Monaten aus Sicherheitsgründen abgesprochen worden.


Nun ist sie durch einen Spielturm mit Schaukel ersetzt worden. Neben einer grossen Summe Spendengeld brauchten wir auch viele starke und fleissige Hände, welche die Umgebung vorbereiteten und die Anlage aufbauten. Sowohl der Lionsclub Sensetal als auch der Rotary Club Murten beteiligten sich ganz spontan und völlig unbürokratisch an der Organisation, der Finanzierung und der praktischen Mithilfe.
Es ist immer wieder schön zu erleben, wie spontan Helferinnen und Helfer aus dem Familien- und Freundeskreis gefunden werden können. Wie haben sich unsere Jungs gefreut, als sogar Thomas, unser ehemalieger langjähriger Mitarbeiter und Cyrill, der Ex-Praktikant zu Schaufel und Hacke gegriffen haben! Dank dieser unvergleichlichen Solidarität und der zahlreichen Unterstützung, können unsere Kinder nun fröhlich im Garten turnen, klettern und schaukeln.


Ganz herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben, dieses Projekt so rasch, noch vor dem Sommerfest, zu realisieren!